Adolf Peiffer GmbH
Bahnhofstraße 72
66629 Freisen
Der Auftraggeber produziert in Deutschland an 14 Standorten. Im Ausland gibt es Produktionsstandorte in den Niederlanden, Belgien, China, Frankreich, Österreich, Polen, Großbritannien, Indien und den USA.
Die Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter und unterhält ein Netz von mehr als 50 eigenen Niederlassungen und zahlreichen Vertragshändlern in über 30 Ländern.
Die Produktpalette umfasst Garagentore, Roll-, Falt-, Feuerschutz- und Schnelllauftore, Torantriebe und Steuerungen sowie Verladetechniksysteme, Feuer- und Rauchschutzabschlüsse, Haus- und Innentüren, Vordächer und Zargen.
sind Ansprechpartner im Werk für Versand, Produktion, Verkauf und Kundendienst.
erstellen nach Fertigmeldung die Lieferpapiere im EDV-System des Auftraggebers.
steuern den Verlauf der Transporte gemeinsam mit Dispo der TLP in Brandis.
übernehmen den Einkauf von Transportunternehmen.
avisieren die Sendungen bei den Empfängern.
sind Ansprechpartner bei transportbedingten Fragen seitens der Werkskunden.
kommunizieren ständig mit dem Auftraggeber über die Verladung.
übernehmen die permanente Abstimmung über Status.
erbringen Services für den Endkunden, z. B. informieren wir die über die Liefertermine.
sorgen für die Weiterentwicklung von Transport und Logistikthemen im Werk.
Transport von sperrigen und sensiblen Bauelementen wie Glastüren, übergroßen Tiefgaragentoren und Anpassrampen
Komplettladungen werden im Direktverkehr kostengünstig organisiert
Teilladungen werden zum Logistiklager zum Peiffer Standort Brandis transportiert und fachgerecht weiter verladen
ab Lager Brandis werden die Teilladungen termingerecht in Kombination mit Produkten anderer Hersteller in Deutschland, Schweiz und in Frankreich zugestellt
die Objektbelieferung erfolgt ausschließlich mit Zeitfenstervorgaben/Fixtermine
der Fahrer avisiert sich mindestens eine Stunde vor Lieferfenster beim Monteur
die Entladung erfolgt auf Baustelle bis zum Verbauort mittels Mitnahmestapler, bei Bedarf auch Vier-Wege-Mitnahmestapler
die Baustellenbelieferung erfolgt auch in der Schweiz
Abholungen von Beschaffungssendungen als Teilladungen in Deutschland
es handelt sich vor allem um Teilladungen von Vormaterialien bzw. Zukaufteilen – wie Glas, 7 Meter langen Zargenpaketen und Zubehörartikeln, wie z. B. Antriebe
die Aufträge werden zum überwiegenden Teil per Mail von der Logistikabteilung im Werk erteilt.
andere Aufträge werden uns per Routing Order vom Lieferanten angemeldet
zur Entlastung des Wareneingangs werden die Beschaffungstransporte in Brandis gesammelt und gebündelt termingerecht in das Werk geliefert
ein Ansprechpartner für die gesamte Lieferkette von der Organisation der Auslieferung bis zur Rückmeldung in das EDV-System des Kunden
Ansprechpartner direkt im Haus bedeutet Absprachen mit kurzen Wegen und sofortige Reaktion bei Fragen
TLP-Mitarbeiter übernimmt Versandaufgaben (Papiere erstellen, Avisierung der Liefertermine, Rückmeldung in Kunden-EDV), was zur Entlastung der Werkslogistik führt
Deutscher Muttersprachler: deutsche Empfänger nutzen die Sprach- und Logistikkompetenz unseres Mitarbeiters bei Klärung von Problemen
Kümmerer vor Ort: weist Kunden zeitnah auf Potentiale hin, die für uns als Spediteur erkennbar sind
die Beratung vor Ort findet permanent, kontinuierlich und proaktiv statt
trotz der sensiblen und unverpackten Produkte gibt es keine nennenswerten Reklamationen
die termintreue Belieferung der Baustellen mit Mitnahmestapler ist ganzjährig gesichert und wird vom Kunden geschätzt
auch kurzfristige Lieferungen werden durch die TLP-Organisation sichergestellt und mit gleichhoher Qualität umgesetzt
über die Jahre erwuchs eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit